Zur Kurseinfuehrung Anzeige im Hauptfenster Anzeige der Sitemap im Hauptfenster Kurseinführung
Mind Mapping Schule
Sie haben sich entschlossen dazuzulernen? Fein, dann sind Sie in der beitragsfreien und 24 Stunden geöffneten Mind Mapping-Schule genau richtig!
Warum denn ein online-Kurs, wenn es doch schon etliche Literatur und Seminare zu dem Thema gibt? Zum einen sind nicht alle Bücher zu empfehlen. Außerdem bietet ein Kurs mit dem PC einige Vorteile: Sie können schnell von einem Thema zum nächsten verwandten Thema springen ohne lange blättern und suchen zu müssen Sie haben stets einen Überblick über den Kurs, das Thema und dem Mind Mapping selbst. Sie können selbst schnell entscheiden welche Inhalte Sie in welcher Tiefe einsehen wollen. Im Gegensatz zu einem Seminar bestimmen Sie selbst welche Kursinhalte Sie auslassen bzw. welche Sie wiederholen wollen. Sie sind auch weder an einen Ort noch an ein, zudem verschleißendes, Medium gebunden und können einen Teil des Kurses immer mal zwischendurch aufrufen.
Doch auch Printmedien haben Vorzüge, auf die Sie nicht zu verzichten brauchen.
Auf den nächsten Seiten können Sie sich über das Kursangebot , die Kursziele und den Kursablauf informierenn. Zum Seitenanfang
Mind Mapping
Die Denk-, Lern-, Kreativitäts-, und Arbeitsmethode Mind Mapping geht auf den englischen Lernforscher Tony Buzan zurück.
Videoeinführungen
Sie können sich als Einleitung zum Zurechtfinden innerhalb der Website und des Kurses Videovorführungen ansehen .Sie benötigen für das Abspielen der wmv-Datei eine Soundkarte/Lautsprecher, den Microsoft Media Player bzw. Real One Player und eine möglichst schnelle Internetverbindung. Zum Seitenanfang
Navigation:
Zur Einführung so wie zu den anderen Themen gibt es eine Mind Map. Sie brauchen dazu nur auf das Anzeige der Map Kurseinführung im Hauptfenster-Symbol zu klicken. Wenn Sie auf einen Hauptast der Mind Map klicken, können Sie die Texte auch im linken Fenster lesen. Oder betrachten Sie den Text doch lieber im rechten Fenster? Dann klicken Sie doch bitte auf das Anzeige im Hauptfenster- Symbol hier oder in der Navigationsleiste. Um innerhalb des Themas weiterzulesen klicken Sie bitte hier oder in der Navigationsleiste auf die -Taste. Mehr über die Navigationsmöglichkeiten finden Sie in der Hilfe. Zum Seitenanfang
Ein Dankeschön an alle, die einen Anteil an dem Kurs haben.

Viel Spaß und viel Aufschluss bei dem Kurs! Zum Seitenanfang
Hinweis: MindMap ist das eingetragene Warenzeichen von Tony Buzan, England   Mind Mapping® ist ein registriertes Warenzeichen von Maria Beyer.

AH Copyright ©2007 Alle Rechte vorbehalten. Zum Seitenanfang

Zur Kurseinfuehrung Anzeige im Hauptfenster