Zur Sitemap Zur Startseite des Themas Anzeige im Hauptfenster

Anzeige der MindMap 'Mind Mapping' im Hauptfenster Text  anhörenkausale Folge

Definition
Die kausale Folge ist die Umkehrfunktion der logischen Folge. Es liegt ein (imaginärer) Zustand/Ergebnis vor und die Frage ist, wie ist es dazu gekommen? Was sind die Ursachen (bzw. Voraussetzungen)?

Notation: Anstatt einfach einen Umkehrpfeil neben das Schlüsselwort zu zeichnen, können Sie auch eine umgekehrte Pfeilspitze an das äußere Ende der Basislinie anfügen. Mehrere gleichzeitige Ursachen brauchen Sie dann nur auf parallele Linien darunter zu zeichnen.

Mind Mapping online Schule
Untersuchen wir den guten Mind Mapper! Ist er bereits als Mind Mapper geboren worden? Wohl eher nicht! Er hat gute Bücher darüber gelesen, praktische Anwendungsmöglichkeiten genutzt und vielleicht die Schulbank auf der Mind Mapping online Schule gedrückt.
Gehen Sie bei der Ursachenforschung immer nur einen Schritt auf einmal zurück! Sonst könnten Sie leicht etwas übergehen.Oder Sie gehen ganz an den Anfang zurück und rollen das Feld von hinten auf. Unser Mind Mapper hat nämlich in der Klasse bei jemanden eine Mind Map gesehen, nachgefragt und einen Buchtipp bekommen. Schließlich hat er sich das Mind Map Buch gekauft und sorgfältig studiert. Fragt sich nur, wen die ganze Geschichte interessiert. Oft kommt es nur auf die lezten Schritte an, das Ausschlaggebende war das Studieren des guten Mind Map Buches. Aber es ist auch bemerkenswert, wie er zu dem Buch gekommen ist: Indem er einen Rat einholte. Zum Seitenanfang
Übung: Sie beobachten Ihren Lernpartner wie er die Mind Map Anzeige der MindMap 'Folgen' im Hauptfenster Folgen aus dem Gedächtnis wiedergibt. Wie konnte er sie auswendig lernen? Siehe: Lesen einer Map.
Lösung

Jetzt sind Sie für die nachfolgenden Ausführungen gut gerüstet!

Zur Sitemap Zur Startseite des Themas Anzeige im Hauptfenster Zur Startseite des Themas