Zurück zur Startseite Zurück zur gruppe-Startseite Anzeige im Hauptfenster
Text  anhörenAnzeige der MindMap 'Gruppenarbeit' im Hauptfenster Single-Map

Schreibzeichnen in Ruhe

Alle Teilnehmer erstellen gemäß den Vorgaben eine Mind Map.


Teilnehmer: Zu Beginn des Meeting kann jeder seine Mind Map zur Einstimmung noch einmal ungestört überarbeiten und seiner Kreativität freien Lauf lassen. Um eine große Bandbreite von Ideen zu erreichen ist es gut, wenn jeder die Mind Map besonders im Hinblick auf seinen Blickwinkel und seine Rolle innerhalb des Teams errichtet und sein Spezialwissen notiert.

Zum Seitenanfang

Moderator(in): Die Moderatorin wird einleitend noch einmal (schriftlich) an den Zweck des Treffens erinnern. Während des Mind Mapping hat sie Zurückhaltung zu üben, damit die Teilnehmer in Ihrer Mind Map aufgehen können.

Zum Seitenanfang

Organisatorischer Ablauf: Für die Erstellung der Single-Map ist genügend Zeit einzuräumen. Schreibutensilien haben bereitzuliegen.

Zum Seitenanfang

Abschluss: Die Einzelexponate werden zur Begutachtung an einer Pinwand ausgestellt. Zum Seitenanfang


Zurück zur Startseite Zurück zur gruppe-Startseite Anzeige im Hauptfenster